Grübe wollen Einführung eines Sozialtickets

Im Januar 2019 wurde ein Prüfauftrag zur Einführung eines Sozialtickets auf Antrag der Grünen einstimmig beschlossen. Die Verwaltung hatte damals betont, dass ein Tarifverbund im Landkreis Hildesheim eine Voraussetzung zu Einführung eines Sozialtickets wäre. Diesen Tarifverbund gibt es nun seit einem Jahr. Deshalb halten wir es jetzt für notwendig, dass die weiteren Schritte zur Umsetzung eines Sozialtickets nun erfolgen. Die Verwaltung hatte in einer Stellungnahme zur Einführung eines 25-€-Ticket
für Schüler und Auszubildende auf die Notwendigkeit eines Fachgutachtens und einer rechtlichen Stellungnahme einer Fachanwaltskanzlei hingewiesen. Grüne und Linke greifen diese Hinweise der Verwaltung gern auf und haben nun die Erstellung eines Fachgutachtens und die Einholung einer rechtlichen Stellungnahme zur Umsetzung eines Sozialtickets beantragt.

Teile diesen Inhalt: